Menu
Oksana Mukha oksana mukha Oksana Mukha Lola 4

Oksana Mukha

OKSANA MUKHA

Märchenhaft klingt auch die Geschichte der Designerin Oksana Mukha. Geprägt durch die Umstände des Kalten Krieges hatte die junge Oksana vor ihrer eigenen Hochzeit nicht die Möglichkeit, ein Brautkleid zu erwerben. Doch eine Trauung ohne passendes Kleid wollte das ehrgeizige Mädchen nicht akzeptieren und entschloss sich deshalb kurzerhand, die Brautmode selbst zu fertigen. In nur einer Nacht entstanden ein prachtvolles Kleid und die Idee ein eigenes Label zu kreieren. Aus ihrem Apartment heraus begann Oksana sich ihren Traum zu erfüllen, indem sie herrliche Brautkleider entwarf und schon bald die osteuropäischen sowie westeuropäischen Märkte eroberte, sodass das erfolgreiche Unternehmen „Oksana Mukha“ geboren war.

Die heutigen Kollektionen zeichnen sich vor allem durch ihren exklusiven und edlen Charakter aus. Die sehr prunkvollen Kreationen sind aufwendig verziert und häufig mit Swarovski-Kristallen besetzt. Noch immer verkörpern die Kleider die Leidenschaft, die Oksana Mukha zu ihrer Karriere animierte, weshalb ausschließlich hochwertige Materialien verwendet werden, die den gehobenen Ansprüchen des Labels gerecht werden.